Cuxhaven   -   Nordsee


Die Stadt Cuxhaven gehört zum Nordseeheilbad, weil man in sich einfach mal Relaxen kann.

Im Thalasso Ahoi kann man mit schöner  Sauna und  Badelandschaft sich einfach mal entspannen und die Ruhe genießen,

 

In Cuxhaven gibt es auch viele Kulturelle dinge,

Die  Alte Liebe  ist die beliebteste plattform um die Schiffe im Hafen zu beobachten und zum gucken 

der Schiffe die Elb auf und abwärts fahren , immer wenn ein Schiff vorbei fährt

macht der SAD ( Schiffsansagedienst Cuxhaven) eine Durchsage

wo er sie laufend von 10 - 19 Uhr mit den ganzen Informationen 

von den Schiffen aufklärt.

 

Am Cuxhavener Fährhafen liegt ein Schiff das nach Helgoland fährt das Schiff

heißt ,,MS Helgoland" das Schiff fährt

ab Cuxhaven direkt in den Hafen von Helgoland..

 

im Hafen von der Alten Liebe  hält auch ein Schiff das nach Helgoland fährt der HSC 

,,Halunder Jet''

er fährt ab Hamburg, Wedel und Cuxhaven danach fährt er los zur Hochseeinsel Helgoland.

 

 

Cuxhaven ist auch für die kleinen und großen Kinder ein schönes Ereignis 

Es gibt auch sehr schöne Spielplätze, verschiedene Events und sehr schöne Hallen, Freizeit und Freibäder .